Instagram Facebook Linktree

Festival-FAQ

-----------

Wie kam es zur Gründung des Festivals?

Gegründet wurde das Festival ursprünglich von Matteo Schwarzbach, Johannes-P. Richter und Sebastian Richter, um sich nach ihrem Schulabschluss noch einmal gebührend von ihrer Heimat zu verabschieden. Doch anders als gedacht war es kein Abschied, sondern es ist eine vollkommen neue Verbindung entstanden.

Gibt es eine Abendkasse?

Auf dem Festival wird es am ersten Eingang die Möglichkeit geben Karten vor Ort zu kaufen. Allerdings können wir hier nicht garantieren, dass jeder ein Ticket bekommt. Bestellt also lieber schon einmal im Vorhinein online, damit ihr euch dann nicht ärgert.

Kann man bei euch mit Karte zahlen?

2021 wollen wir auf dem WeGoApart with ART - Festival ein kontaktloses, bargeldloses Zahlen ermöglichen. Sowohl am Eingang als auch bei Essen und Getränken sowie unserem Merch-Stand habt ihr die Möglichkeit schnell und einfach mit Karte zu bezahlen.

Was tue ich, wenn ich etwas verloren habe?

Frag einfach am Infostand nach. Wenn es schon jemand gefunden haben sollte, wird dir unser Team dort weiterhelfen können. Falls du nach deiner Abreise feststellen solltest das du etwas vergessen/ verloren hast kannst du uns gerne einfach über unsere Social-Media-Kanäle oder per Mail kontaktieren, und wir finden eine Möglichkeit es dir zukommen zu lassen.

Was passiert bei Gewittern/ Unwettern?

Sollten im Vorhinein starke Unwetter gemeldet werden und wir das Festival in den Bedingungen für undurchführbar halten, behalten wir uns die Möglichkeit vor das Festival um eine Woche zu verschieben. Aufgrund der umliegenden Bäume besteht bei unserem Standort keine akute Blitzgefahr und Musikanlage und Bühne sind Wind und Regen fest, sodass ununterbrochen weitergefeiert werden kann. In extremen Ausnahme Situationen unterbrechen wir das Konzert und sagen euch vor Ort wie ihr euch zu verhalten habt.

Was kann man bei euch essen?

Der Umwelt zuliebe gibt es, dank „Freundblase“ aus Zittau, auf dem gesamten Festival nur vegane und vegetarische Gerichte und Getränke. Von belegten Frühstücksbrötchen und Kaffee bis zu warmem Gulasch ist dann aber alles, und für jeden etwas, dabei.

Dürfen selbstkühlende Fässer mitgebacht werden?

Wir bitten euch auf selbstkühlende Fässer zu verzichten, da diese viel Müll produzieren, der nach einmaliger Benutzung energieaufwändig als Sondermüll entsorgt werden muss.

Können beziehungsbeauftragte Personen und zu beaufsichtigende Personen getrennt anreisen?

Theoretisch kann die volljährige Person bereits eher Anreisen, und dann am Einlass ihren/ seinen Schützling persönlich, mit Ausweis, in Empfang nehmen, allerdings können wir das aufgrund der aktuellen Situation unter der sich unser Hygienekonzept fortlaufend ändern kann nicht garantieren. Unkomplizierter, und in jedem Fall möglich, ist deshalb die Anreise zusammen.

Wie viele Personen unter 18 darf eine/r Volljährige/r beaufsichtigen?

Das Jugendschutzgesetz, dass auch auf unserer Veranstaltung gilt, schreibt hier keine genaue Personenzahl vor. Das WeGoApart with ART Team selbst, begrenzt aber die Anzahl auf maximal zwei zu beaufsichtigende Personen, da es unserer Meinung nach unrealistisch ist auf mehr gleichzeitig ein Auge zu haben.

Sind Tickets auf andere Personen übertragbar?

Nein, Tickets sind personengebunden und nicht übertragbar.

Ich habe beim Ticketkauf eine falsche E-Mail angegeben, was nun?

Kontaktiere dazu bitte direkt den Verkäufer. Da wir die Tickets indirekt an euch verkaufen, haben wir leider auf solche oder ähnliche Probleme keinen Einfluss.


Solltet ihr noch offene Fragen haben, schaut doch noch einmal in unseren anderen Kategorien, oder scheibt uns eine E-Mail.

-----------