Instagram Facebook Linktree

Vereins-FAQ

-----------

Dank des ersten veranstalteten Festivals, welches im August 2020 in Neukirch/Lausitz stattfand, konnte das „WeGoApart with ART“ - Festival, bereits eine große Community aus Musik- und kunstbegeisterten um sich versammeln. Dabei wurden Künstler*innen im musikalischen Bereich, nicht nur live vor Ort eine Bühne geboten, sondern auch eine Plattform im Internet, um Ihre Kunst mit anderen Menschen zu teilen. Aufgrund des großen Zuspruchs und dem Willen nach weiterer Entfaltung, haben sich die Organisator*innen dazu entschieden, nicht mehr lediglich das „WeGoApart with ART“- Festival zu veranstalten, welches allerdings weiterhin Hauptbestandteil der Arbeit bleiben wird, sondern zusätzlich andere Projekte ins Rollen zu bringen, um Menschen, Organisationen und gesetzte Vorhaben zu unterstützen. Um dieses Ziel bestmöglich verwirklichen zu können entsteht deshalb der „WeGoApart with ART e.V.“ der außerdem zeigen soll, dass wir die Organisation nicht nur für uns und den Gewinn, sondern auch für die Gemeinnützigkeit tun!

Wer hat den Verein gegründet?

´

Den Verein haben Matteo Schwarzbach, Mauritius Lorenz, Flora Beutel, Johannes-P. Richter, Sebastian Richter und Franziska Hultsch 2021 gegründet. Falls ihr mal die Gesichter zu den Namen Kennlernen wollt, findet ihr diese unter Kontakt.

Wo kommen unsere Mitglieder her?

Ursprünglich kommen wir alle aus Neukirch und der umliegenden Region. Mittlerweile haben sich unsere Wege allerdings, zumindest bezogen auf unseren Wohnort, etwas gespalten. Während Johannes-P. und Franzi weiterhin fest die Stellung in Neukirch halten, wohnen Matteo, Sebastian und Flora in Berlin und Mauritius in Dresden.

Was wollt ihr mit dem Verein erreichen?

Mit unserer Arbeit als Verein, wollen wir euch zeigen wie schön es auf dem Land, in unserer Heimat, sein kann, und dass das nicht nur was für alte Leute ist. Wir wollen, vor allem Jugendliche, aus verschiedenen Herkünften zusammen führen, sodass zwischen euch und dem Festival eine Verbindung ensteht und es zu einem Austausch kommt. Wir wollen Künstlern die Chance geben ihre Begeisterung mit euch zu teilen und auf der Bühne so sein zu können wie sie es wollen, ohne jegliche Vorschriften.

Wie kann ich Vereinsmitglied bei euch werden?

Schreibe dazu einfach eine E-Mail mit deinem Namen, deinem Alter und deinem aktuellen Wohnort an kontakt@wegoapartwithart.de. Außerdem würde uns interessieren warum du Lust hast Teil des Vereins zu sein. Wir freuen uns auf euch.

-----------